my website: marionstextileart.jimdosite.com

Mein Bild
25 Jahre in Nordamerika haben meine Quiltwege geprägt. Seit 2001 widme ich meine Zeit hauptsächlich der textilen Gestaltung und versuche, Andere mitzubegeistern.

Dienstag, 7. März 2017

FIRST WORKSHOP in BASEL

Jetzt bin ich wieder daheim. Es waren 4 schöne aber anstrengende Tage in Basel, mit 2 Workshops und 2 Gruppen. Die unterschiedliche Energie und Dynamik beider  Gruppen war spannend und auch herausfordernd.  Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, weil alle Teilnehmerinnen so eifrig und  motiviert waren. Als es zum Ende des Workshops kam, hatten manche  sogar Schwierigkeiten, ihre Arbeiten nieder zu legen. - A few nights ago  I returned from Switzerland where I had  a great time teaching 2 groups in 4 days. The different energy and dynamics within the groups were not only exciting but  challenging too. Everyone was very motivated and couldn't stop working.


Am 1. Tag stellte jede Teilnehmerin ihre eigene Schablone her und erarbeitete 5 verschiedenene Techniken an einem Sampler, Foto unten - On the first day after constructing  their own stencil everyone worked on a sampler with a variation of 5 techniques.


                                                                           some samplers




 


Am 2. Tag konnten sie dann endlich loslegen und sich ans T-Shirt wagen. Die Rückseiten sind zwar auch bearbeitet worden, aber die Fotos hier zeigen nur die Vorderseiten . Sind die Arbeiten nicht schön geworden, auch wenn sie noch nicht ganz fertig sind?  Die Resultate des  2. Workshops fielen ein wenig anders aus. Ihr könnt sie in ein paar Tagen sehen, freut euch drauf ! - On the 2nd day they couldn't wait to start their shirts. Although still in progress aren't they beautiful? Both sides are printed but the photos only show the front. The next workshop's results are quite different which you will see in a few days. Please, stay tuned.



Keine Kommentare: