my website: marionstextileart.jimdosite.com

Mein Bild
25 Jahre in Nordamerika haben meine Quiltwege geprägt. Seit 2001 widme ich meine Zeit hauptsächlich der textilen Gestaltung und versuche, Andere mitzubegeistern.

Freitag, 16. Februar 2018

ALLES FERTIG - EVERYTHING READY

Meine  Kissenparade wächst weiter, heute kam das dritte (vordere) hinzu, was etwas größer ist( 46 cm x 46 cm) als die ersten zwei..
- My collection of pillows is still growing and today I could add the third one (front). With its 18' x 18' is it slightly larger than the first two. 





Die kleinen weißen Quadrate sind aus Resten geschnitten und mit der Hand auf den blauen Untergrund aufgestickt. Das Quadrat in der Mitte ist Revers Applikation auf blauem und weißem Jersey, Schablonen gemalt mit schwarzer Textilfarbe. -
The small white squares are cut from scraps and then hand stitched on blue cotton jersey. The center square was first stenciled with black fabric paint, then done in revers applique.





Das ist der Anfang. Die Bahnen (auch Reststreifen)  werden mit Seife gekennzeichnet, auf der ersten Bahn die Quadrate verteilt und mit Nadeln festgesteckt, bevor das Sticheln losgehen kann. 
Here is the beginning: I use leftover pieces , cut 4 equal in size draw lines with soap , place squares along lines with pins and then start stitching.

see you soon 

MARION








Keine Kommentare: