Samstag, 21. April 2018

VORBEREITUNG - PREPARATION

Mein weißer Rock ist fertig, das passende T-Shirt auch, und jetzt brauche ich eine neue Arbeit für die Stunden im Sessel oder der Bahn. Dazu habe ich mich vom neuen Alabama Chanin Buch inspirieren lassen. In diesem Buch gibt es 2 Stickkarten in Rasterform , mit denen man eigene Muster besser übertragen kann. Die nahm ich zur Hilfe und übertrug mein Muster erst auf Papier, dann auf Stoff. - My white skirt is finished and my matching T-Shirt too. In other words I need  new work for the evening hours in my chair or travelling hours in the train. The new Alabama Stitch book led me to my new T-shirt project . The book has 2 plastic stitching cards that helped me to transfer  a chosen grid first to paper  then to fabric. 



Zuerst der Entwurf auf Papier - First the design on paper



Da ich  kein Shirt oder Stoff in dem gewünschten Grünton finden konnte, färbte ich den weißen Stoff selbst . - Since I couldn't find a green shirt or fabric I wanted I hand dyed white cotton jersey.



Ich möchte das Shirt mit Pailletten besticken und die Stickproben helfen mir, Entscheidungen zu treffen: welche Farbe für Stickgarn und Pailletten.  - I want to do embroidery with sequins and the samples help to decide what colors to use for the material. 

Wie die Arbeit voran geht, das zeige ich beim nächsten Mal. - Next  time I will show you how my work is progressing. 
Til then
MARION


Keine Kommentare: