my website: marionstextileart.jimdosite.com

Mein Bild
25 Jahre in Nordamerika haben meine Quiltwege geprägt. Seit 2001 widme ich meine Zeit hauptsächlich der textilen Gestaltung und versuche, Andere mitzubegeistern.

Donnerstag, 14. Juni 2018

DREIECK im QUADRAT, TEIL 2 - TRIANGLE in a SQUARE, PART 2

Das "Dreieck im Quadrat" war ein Projekt von Sandra Fagan/USA  und mir. 2007 fingen wir damit an, und nach einer 10 jährigen Pause konnten wir es 2017 zu Ende bringen. Die ersten Arbeiten habe ich vor einigen Tagen schon gepostet,  heute zeige ich die letzten meiner Dreiecke. - " The Triangle in a Square " , my common project with Sandra Fagan/USA was created in 2007 and was, after a 10 year interruption , finished in 20017. I already showed the first 6 pieces some days ago, today I am posting the rest of my triangles.  

 Nr. 7


Nr.8
Optische Spielereien - Optical Illusions

Bei diesen beiden Quilts entwickelte sich die Idee, als ich das Dreieck zuerst in horizontale, dann in vertikale Streifen schnitt. Einen passenden interessanten Hintergrund zu gestalten, war dann nochmal eine Herausforderung. - 
I explored the triangle cut into horizontal and vertical stripes. Creating a matching background  was the additional challenge. 


 Nr. 9 
Revers Applique

Spiel mit Flächen und Farben, oberes/unteres Bild 
- Playing with Forms and colors, above and below


 Nr. 10
paper piecing 


 Nr. 11

Dreieck als Baustil - Architectural symbol 
rusting, paperpiecing. 

Nr. 12
Transparenz - Transparency 
"Transparenz als optische Illusion entsteht da, wo 2 Farben aufeinandertreffen und sich überschneiden. "Das habe ich hier mit 2 verschiedenen Dreiecken gemacht. Dann ließ ich das Dreieck auf einer Rundung balancieren, was ich als letzte Arbeit dieser Serie eine interessante Variante fand. 
Transparency can be defined as "seeing through" one color to a second in an area where shapes appear to overlap which I achieved through a certain color section. A balancing  triangle on a round shape was an interesting variation to finish the series.   

Ich hoffe meine Dreieck Serie hat Ihnen/Euch gefallen und vielleicht angeregt, etwas Ähnliches zu tun. 
Über Kommentare würde ich mich freuen. 
I hope you enjoyed my "Triangle Series" and got inspired. 
Comments would be appreciated .

Marion

Keine Kommentare: