my website: marionstextileart.jimdosite.com

Mein Bild
25 Jahre in Nordamerika haben meine Quiltwege geprägt. Seit 2001 widme ich meine Zeit hauptsächlich der textilen Gestaltung und versuche, Andere mitzubegeistern.

Freitag, 29. Mai 2020

QUILT in PROGRESS

Auf meinem Nähtisch liegt eine Arbeit, die ich mit der Maschine frei quilte. Es ist der Mystery Quilt, den ich den Alpinen Quilter im letzten Jahr vorgestellt habe. Er besteht aus verschiedenen Dreieckmustern, die nach eigener Wahl zusammengesetzt werden. Die Ursprungsidee hatte ich auf der Bernina WebSeite gefunden und für meine Gruppe umgewandelt. Es sind schon einige schöne Arbeiten fertig geworden, andere sind noch in der Gestaltung, so wie meine auch.
I am currently working on a quilt that I had introduced last year as mystery quilt to my group the 'Alpine Quilters. Consisting of many triangles I had found the quilt and its instruction on Bernina's blog and  adjusted it to our needs. Some members already finished their work, while others are still working on it, including me.




  Als der Zeitpunkt kam, an dem die Dreiecke zusammengenäht werden sollten, bin ich den Vorlagen, die ich auch an die Gruppe gegeben habe, nicht mehr gefolgt. Stattdessen änderte ich das Design von Dreiecken zu Rhomben und setzte Zwischenstreifen ein. Wie die ursprüngliche Vorlage war, kann man an Petras hübschem Quilt (Foto unten) gut sehen. 
When I was ready to sew all pieces together I did not follow the instructions that I had passed onto each member. I changed the design from triangles to diamonds and added sashings to each one. Petra's pretty quilt below shows the original design. 
   

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten. 
I will keep you posted.


Keine Kommentare: