my website: marionstextileart.jimdosite.com

Mein Bild
25 Jahre in Nordamerika haben meine Quiltwege geprägt. Seit 2001 widme ich meine Zeit hauptsächlich der textilen Gestaltung und versuche, Andere mitzubegeistern.

Dienstag, 2. Juni 2020

MINI BOSNA QUILTS Nr.3 & Nr.4

Meine letzten zwei Arbeiten aus der Reihe "Bosna Quilts" sind nun auch fertig. Damit ist die Serie, die aus 4 Bildern besteht, abgeschlossen. Es war eine schöne Übung, Kompositionen zu gestalten, und der Umgang mit quadratischen Flächen in verschiedenen Größen, mit schmalen Linien und mit leuchtenden Primärfarben war eine gute Schulung. Alle Quilts sind auf  Keilrahmen 30cm x 30cm gespannt und schmücken nun die Wand in unserer Gästetoilette. 

My last two pieces of the "Bosna Quilts", a set 
of four are now finished. I enjoyed the exercise of  creating compositions with various rectangles and lines,  and the use of strong primary colors. Each piece is mounted to a frame 12" x 12" and is now decorating the wall in our powder room. 



Nr 3

Nr 4 








complete set of four 


Die Quilts sind alle mit einem Streifen eingefasst und auf den Keilrahmen montiert. Die Einfassungen habe ich verschieden ausgeführt. Mehr dazu und wie ich es gemacht habe, erfahrt Ihr in meinem nächsten Eintrag.  
I mounted the quilts to the frame with a stripe of fabric that I added all around. I did it in various ways which I will explain further in my next blog post. So stay tuned.  








Keine Kommentare: