my website: marionstextileart.jimdosite.com

Mein Bild
25 Jahre in Nordamerika haben meine Quiltwege geprägt. Seit 2001 widme ich meine Zeit hauptsächlich der textilen Gestaltung und versuche, Andere mitzubegeistern.

Donnerstag, 18. Juni 2020

QUILT AUF KEILRAHMEN ZIEHEN - HOW to MOUNT QUILT to FRAME

In meinem letzten Post habe ich versprochen zu zeigen, wie ich kleine Quilts auf einen Rahmen spanne:
In my last post I promised to show how I mounted the quilt to the frame:  


 Bei diesem Quilt habe ich einen dunkelblauen 5 cm breiten Streifen rundherum angenäht und nach hinten gezogen. 
I sewed one long and two inches wide stripe of dark blue around the entire piece and then pulled it back.




 Hier habe ich den Randstreifen farblich dem Quilt angepasst (Foto oben und unten)
Here the edge matches the colors of the quilt (photo above and below) 


Um eine klare genaue Farbkante zu garantieren, nähe ich die einzelnen Farbstreifen nicht aneinander sondern …..
I do not sew the two colors together to achieve a nice clean connection but instead …..  




falte und lege sie nur. So mach ich auch den Abschluss.
fold and lay it over . I use the same method when I finish the edge.  

 Bei allen Bosna Quilts habe ich den Rand festgetackert.
I used staples for all Bosna Quilts .  


Die folgenden Fotos zeigen die Rückseiten einer anderen Quiltserie, die ich mal vor langer Zeit gemacht habe. Zu dem damaligen Zeitpunkt hatte ich noch keinen Tucker und benutzte Heftzwecken.
The following photos show the backs of other quilts that I had done some years ago. I did not owe a tucker at that time and used thumb nails instead or ….


oder spannte einen starken Faden kreuz und quer (Foto oben - unten) . 
pulled a strong thread across the back. 



That's all for now.



Keine Kommentare: