my website: marionstextileart.jimdosite.com

Mein Bild
25 Jahre in Nordamerika haben meine Quiltwege geprägt. Seit 2001 widme ich meine Zeit hauptsächlich der textilen Gestaltung und versuche, Andere mitzubegeistern.

Donnerstag, 30. Juni 2016

SOMMERROCK in CHANIN TECHNIK - SUMMER SKIRT in ALABAMA CHANIN TECHNIQUE

Mein  Sommerrock ist fertig und durch das Spitzen ähnliche Aussehen,  erfreut er sich großer Beliebtheit. 2 mal schon sprach man mich in der Öffentlichkeit an und fragte nach der Einkaufsquelle, was für Deutschland eher etwas ungewöhnlich ist. "Du meine Güte, so was kann man selber machen, nicht auszudenken. Das kann man ja nicht bezahlen!," war das abschließende Kommentar. Es überrascht mich, denn ich mache diese Art der Arbeiten ja schon lange, doch in Weiß, das scheint irgendwie besonders ins Auge zu fallen. So trage ich denn den Rock sehr gerne ( auch bequem mit weißen sneakers)  und  habe ihn gleich als mein Lieblingsstück des Sommers deklariert (um mal von den Hosen wegzukommen) Doch was trägt man zu so einem Teil? Die  2 interessanten Sommershirts, die ich dann genäht habe, zeige ich später. -  My summer skirt with its lacy look is now ready to wear. In the  streets  people already gave me compliments ( rather unusual in Germany) and  have  asked  where to  buy it. "Oh my god, you can do something like that yourself, that's priceless", so they said. As I have been doing this kind of work in many colors for a long time the attention now surprises me. Obviously the white makes the difference. For a change to  pants I declaired this skirt as my favorite garment for the summer and love to wear it with white sneakers .  I then needed shirts to go with it and made 2 with an interesting pattern . Please stay tuned! 



Zwirnjersey, cotton : off white, textil paint: transparent-purlescent. 




Detail 

applique, embroidery thread: white

Keine Kommentare: